Veranstaltungen

Vorfreude auf den Nikolaus – Dampfzugfahrt mit Puppentheater

Sonntag, 1. Dezember 2019 – 11:00 Uhr und 15:00 Uhr

Wir wollen kleinen und großen Besuchern die Wartezeit auf den Nikolaustag verkürzen. Hierfür verwandeln wir unseren beheizten historischen Güterboden in ein Puppentheater und haben uns den Erfurter Puppenspieler Ronald Mernitz eingeladen. Liebevoll gibt er die Geschichte „Der Hase und der Igel“ zum Besten. Die Großen kennen dieses Märchen sicher, und die Kleinen dürfen mit Spannung erwarten, wie der Igel den Hasen an der Nase herumführt.

Der Igel bewundert den Hasen, der mit seinen kräftigen langen Beinen wie ein Blitz durch die Ackerfurchen rast. Er möchte ebenso laufen können und bittet
den Hasen um Hilfe. Der aber hat nur Spott übrig für den krummbeinigen runden kleinen Igel. Da verwettet der Igel sein Kohlfeld darauf, den Hasen im Wettlauf zu besiegen. Kann der Igel mit seinen kurzen Beinen wirklich gegen den schnellen Hasen gewinnen? Und ist es sehr wichtig, ganz schnell rennen zu können, schneller als alle anderen? Der Sieg des Kopfes über die schnellen Beine – so können auch die ganz Kleinen schon begreifen, worauf es in ihrer Welt einmal ankommen wird. Ein Spaß für alle Kinder ab drei Jahren mit dem Märchenerzähler Herrn Drösel.

Empfehlenswert ist die Anreise mit dem Dampfzug, welche von Schleusingen aus zum Bahnhof Rennsteig zu beiden Vorstellungen möglich ist. Gäste aus Richtung Erfurt oder Ilmenau reisen bequem mit dem RennsteigShuttle oder dem Bus der Linie 300 an. Fahrkarten werden wie immer im Zug verkauft.

Da spannende Geschichten und Dampfzugfahrten hungrig machen, gibt es unter dem Dach unserer historischen Säulenhalle eine Außenversorgung durch unser Gastroteam von Gleis 1. Keiner muss also auf Rostbrätel, Thüringer Rostbratwurst oder Punsch verzichten.

Es sind Reservierungen für das Puppentheater notwendig. Diese nehmen wir gerne schon jetzt entgegen.

Tickets

Kosten: Theater: 4,00 € Kinder / 7,00 € Erw.

Downloads

Keine Dokumente zum Download vorhanden.

Information

Reservierung erforderlich

036782-70666 und buchung@rennsteigbahn.de

Zurück zur Übersicht

Details

Datum
01.12.2019

Ort
Rennsteigbahn und Gleis 1

Beginn
11:00 Uhr und 15:00 Uhr

Ende

Einlass
10:30 Uhr und 14:30 Uhr

Suche